Das sagen meine
Kunden über mich

Kommentare: 29
  • #29

    Anne Sengpiel (Donnerstag, 18 August 2022 16:49)

    Ein ganz neues Haargefühl
    Mein erster Besuch bei Ursula Hardtke war ein Eintauchen in eine neue Haarwelt. Großartig! Jeder Strähne widmete sie ihre volle Aufmerksamkeit, entdeckte nie gesehenen Schwung. Mit jedem Schnitt machte sich bei mir Erleichterung breit: überfärbte Spitzen fielen zu Boden – alte Zöpfe abgeschnitten. Was dann geschah war und ist mehr als ein Haarschnitt. Wie eine Bildhauerin bearbeitete Ursula Hardtke das Haar auf meinem Kopf, um mein Gesicht herum, so dass ich das Gefühl hatte, dass sie den Kern meines Wesens hervorlockt. Zwischendurch herrliches Waschen auf der Liege, Färben mit Kamille – alles höchste Handwerkskunst. Ich kann einen Besuch bei Frau Hardtke von ganzem Herzen empfehlen. Ich wollte verändert aus ihrem Haarsalon in die Welt hinaustreten. Das ist perfekt gelungen. Ganz herzlich: Danke! Anne Sengpiel

  • #28

    Martina Heuer (Montag, 15 August 2022 22:08)

    Ich war vor ca. 4 Wochen zum Haareschneiden. Ich bin immer noch begeistert und erfreue mich täglich an meiner Frisur. Habe sehr viele positive Reaktionen bekommen. Ich komme gerne wieder. Ganz herzlichen Dank. Mit lieben Grüßen Martina Heuer

  • #27

    Mechthild (Sonntag, 13 Oktober 2019 15:01)

    Ich kam vor einigen Jahren mit wenigen, sehr dünnen Haaren zu Frau Hardtke. Dank Ihrer Beratung, der Informationen und TIpps zu Haarpflege und Ernährung, bekam ich so volles Haar, wie es zuvor nie hatte. Außerdem ist das Haarewaschen im liegen sehr angenehm - keine Genickschmerzen oder Ähnliches.
    Der Haarschnitt ist immer toll und individuell. Ich lasse sie einfach machen und bin jedes Mal sehr zufrieden.
    Ein anderer Friseur bzw. eine andere Friseurin kommt für mich nicht mehr in Betracht.

    Dankeschön!

  • #26

    ASu (Dienstag, 30 Oktober 2018 19:51)

    Bei meinem ersten Termin bei Frau Hardtke habe ich mich schnell wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich habe die Zeit sehr genossen und bin mit der Beratung und dem neuen Haarschnitt sehr zufrieden.

  • #25

    Christel (Dienstag, 03 Oktober 2017 15:10)

    Liebe Frau Hardtke,
    ich danke Ihnen sehr für die ausführliche Beratung und den neuen Haarschnitt meiner Mutter, die an einer beginnenden Demenz leidet.
    Ihre empathische Einstellung und Ihre Leidenschaft für Ihren Beruf haben den Termin für meine Mutter - tatsächlich - unvergesslich gemacht.
    Angesprochen auf Ihre neue Frisur erzählt sie gerne von Ihnen, das funktioniert leider nicht mehr mit allen Dingen des Lebens. Deshlab, danke von Herzen ...und nun freue ich mich auf meinen baldigen Termin bei Ihnen
    Herzliche Grüße
    Christel und Dagmar

  • #24

    Gianna (Sonntag, 12 März 2017 13:20)

    Ich war bereits Ende Dezember bei Frau Hardtke zum Ersttermin und muss sagen, dass ich äußerst zufrieden bin.
    Ich habe mich rundum wohl gefühlt und meine Frisur ist einmalig geworden. Sie passt wunderbar zu mir und nun kommen meine Locken ganz wunderbar zum Vorschein.
    Ich wurde seit der Behandlung einige Male auf meine Haare angesprochen und mehrmals um 10 Jahre jünger geschätzt.
    Das ist mir nach einem Friseurbesuch noch nie passiert ;)
    Ich freue mich auf den nächsten Termin und kann Frau Hardtke nur empfehlen!

  • #23

    Marie (Mittwoch, 18 Januar 2017 11:57)

    Vor einiger Zeit hatte ich das Glück einen Ersttermin bei Frau Hardtke zu bekommen. Sie hat sich großzügig viel Zeit genommen (obwohl eigentlich 2 Stunden eingeplant waren). Neben vielen wertvollen Tipps in Punkto Haarpflege bekam ich zahlreiche Anregungen u.a. in Hinblick auf Ernährung. Frau Hardtkes Behandlung sowie ihre treffsicheren Literatur-Empfehlungen haben mir geholfen, mich mit vielen ganzheitlichen Themen rund um die Haare auseinanderzusetzen.
    Das Haare waschen im Liegen ist Balsam für die Seele und gleicht eher einer Wellness-Behandlung und der Haarschnitt war genau das richtige für mich! Ein großes Dankeschön für diese besondere Behandlung, sie ist jeden Cent wert und ich werde definitiv wiederkommen.

  • #22

    Katharina (Montag, 06 Oktober 2014 19:58)

    Liebe Frau Hardtke,

    auch mein Besuch liegt schon einige Monate zurück und ich bin immer noch begeistert von Ihrer Arbeit. Die guten Ratschläge für meine Haare habe ich gerne angenommen und lebe nun endlich frei von Schaumfestiger. Vielen Dank dafür!

    Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch bei Ihnen.

  • #21

    Delia (Dienstag, 02 September 2014 08:09)

    Mein Besuch bei Frau Hardtke ist jetzt schon einige Zeit her und ich bin immer noch beeindruckt. Vielen Dank für die entspannenden Stunden, das interessante, anregende Gespräch und nicht zuletzt den tollen Haarschnitt!

  • #20

    Britta (Sonntag, 10 August 2014 13:11)

    Letzte Woche begab ich mich voller Neugierde in die kompetenten Hände von Frau Hardtke und es war ein wirkliches "Gesamt-Erlebnis"!
    Drei (!) Stunden verbrachte ich bei ihr und fühlte mich wie in einer anderen Welt (kein bisschen wie in einem konventionellen Friseurladen). Alles war etwas Besonderes, ob das anfängliche Bürsten (was ich jetzt jeden Morgen mache), das Waschen im Liegen (endlich einmal ohne Nackenkrampfbeschwerden wie sonst), das Färben mit Naturfarben und die anschließende angenehm feuchte Wärme und dann der Schnitt, bei dem jede Strähne genau begutachtet wurde und ihrem natürlichen Fall entsprechend beschnitten wurde. Dabei ergaben sich Zusammenhänge zu meinem momentanen Weg und meiner Geschichte, Familie usw. - faszinierend. Zwischendurch gab´s noch eine kleine Ernährungsberatung, die ich auf jeden Fall weiter verfolgen möchte und zahlreiche Tips rund ums gesunde natürliche Haar.
    Ergebnis: ein Schnitt, der ohne Festiger, Lockenstab, Spülung oder sonstiges lästiges Drumherum auszukommen scheint (man sieht, ich muss mich noch ein bisschen herantasten und gewöhnen, was aber laut Frau Hardtke normal ist) und eine Farbe, die ich bei blond nie so natürlich erwartet hätte. Nie wieder Chemie!
    Reaktion einer lieben Kollegin am nächsten Morgen: " So toll hast Du die Haare noch nie gehabt:" - na wenn das kein Kompliment ist.
    Nun bin ich sehr gespannt, wie ich auf längere Sicht zurecht komme und was sich alles noch verändert.
    Ich bin jedenfalls auf dem Weg und meine Haare sind dabei! :-)
    Danke und bis zum nächsten Mal, liebe Grüße!

  • #19

    Birgit, Troisdorf (Dienstag, 05 August 2014 10:48)

    Liebe Ursula Hardtke,

    mein Termin bei Ihnen ist jetzt knapp 2 Wochen her. Ich schreibe nicht oft einen Kommentar, aber jetzt ist es mir wichtig.

    Es war eine besondere, sehr berührende Zeit. Ich bin schon lange in der Naturfriseurbranche unterwegs und pflege meine Haare schon viele Jahre nach diesem Konzept. Die Behandlung bei Ihnen verdient diesen Begriff. Es war allumfassend und unser Gespräch wird mich sicher noch lange begleiten.
    Es war nicht ganz einfach, mich darauf einzulassen, den Schnitt so zu akzeptieren, wie er wurde. Wie oft gab es Bereiche, wo ich eher eine andere Vorstellung hatte. Aber ich habe mich darauf eingelassen und Ihren Rat beherzigt, den Haaren Zeit zu geben. Nicht gleich wieder daran rumzuschniepeln, wenn nicht sofort alles ist, wie ich es gedacht habe. (Ich hatte sogar die Option, nach 2 Wochen wieder zu kommen, wenn ich nicht zufrieden bin....)
    Und es hat sich bewährt. Ich bin wirklich sehr, sehr glücklich mit meinem Kopf. Meine Locken kringeln sich so, dass ich sehen kann, dass auch sie glücklich sind.....
    Dazu hatte ich das Gefühl, dass Sie wirklich und wahrhaftig mit mir und meinen Haaren beschäftigt waren, während Sie geschnitten haben. Für mich ist das richtig wichtig, weil ich - wie bei mir selber - davon ausgehe, wenn ich viele Dinge gleichzeitig tue, dann leidet die Konzentration für jedes einzelne.
    Vielen Dank für die wunderbare Zeit bei Ihnen!
    Ich freue mich auf den nächsten Termin. (Aber so wie die Haare aussehen, dauert das noch seine Zeit...und so hat jedes Ding seine 2 Seiten....)

  • #18

    Nina (Sonntag, 03 August 2014 23:09)

    Ich bin mit meinem Schnitt seeehr zufrieden. Frau Hardtke nahm sich wirklich Zeit, konzentrierte sich auf mich und meine Haare und das Haare waschen auf der Liege war eine Wohltat. Ich komme wieder :)

  • #17

    Cinzia Köln (Freitag, 01 August 2014 08:02)

    sehr gute Beratung - auch für "verpfuschte + und kaputt gefärbte" Haare - bringt Glanz und Kraft in die Haare zurück - schöner, individueller Schnitt, der die Haare lebendig und voll wirken lässt - dazu eine angenehme und ruhige Atmosphäre. Die Pflanzenhaarfarbe macht die Haare schön und gesund. Mein Fazit: jederzeit wieder. Eine Besuch tut Kopf und Seele gut.

  • #16

    Birgit (Freitag, 16 Mai 2014 15:10)

    Ich habe mich sehr gut aufgehoben, verstanden und angenommen gefühlt bei meinem ersten Termin bei Ihnen und danke Ihnen, für die Zeit, die sie sich genommen haben. Die vielen, wertvollen Tipps, die ich bekommen habe, habe ich so nach und nach umgesetzt; mit tollen Erfolgen. Mein Haarschnitt ist total unkompliziert und endlich habe ich keine trockenen Spitzen mehr. Ich freue mich schon, auf den nächsten Termin....
    Liebe Grüße

  • #15

    Eva (Freitag, 09 Mai 2014 13:16)

    Mein erster Besuch bei Frau Hardtke ist prima verlaufen. Tolle und ruhige Atmosphäre, ausführliche sowie kompetente Beratung. Zum ersten Mal durfte ich auch in den Genuss kommen, die Haare im liegen gewaschen zu bekommen --absolut empfehlenswert-- ! Farbe und Schnitt sind auch prima geworden, ich freue mich auf ein Wiedersehen!

    An dieser Stelle noch einmal lieben Dank für die ganzen wertvollen Tipps. Ich werde diese sicherlich umsetzen!

    VG Eva

  • #14

    Anne Fein (Mittwoch, 23 April 2014 21:03)

    Ich kam heute das erste Mal in den Genuss einer "Haarbehandlung" bei Ursula Hardtke und bin begeistert von der Ganzheitlichkeit ihres Ansatzes. Kompetenz, Feinfühligkeit und Intuition vereinen sich mit der wunderbaren räumlichen Atmosphäre zu einer sehr bereichernden Auszeit. Besonders schön finde ich die intuitive Art des Haareschneidens und die Berücksichtigung der individuellen "haarigen Voraussetzungen". Ich freue mich schon auf künftige Zusammentreffen! Herzlichen Dank für die Zeit & besondere Mühe, die mir heute geschenkt wurden.
    Liebe Grüße, Anne Fein

  • #13

    Arusha Susanne Winckler (Montag, 21 Oktober 2013 10:27)

    Ich bin begeistert von der Haarbehandlung. Nach einigen Jahren mit eingefärbten Strähnchen in meiner Naturkrause wollte ich zurück zu einer natürlichen Haarfarbe. Die Beratung war sehr einfühlsam und kompetent. Das Haarewaschen im Liegen ist grandios entspannend. Meine Haare sind auch jetzt nach mehreren Tagen schön und ich fühle mich sehr wohl mit ihnen. Empfehle ich gerne weiter.

  • #12

    Barbara Stemmler (Montag, 02 September 2013 17:12)

    Liebe Ursula,

    ja, auch ich finde deine Seite super schön! Vor allem macht sie Lust auf mehr.......
    Freue mich auf unser nächstes Treffen.

    Liebe Grüße
    Barbara

  • #11

    Daniela (Dienstag, 13 August 2013 15:15)

    Liebe Frau Hardtke,
    nach nun 1 1/2 Wochen mit neuem Kopf und neuer Sichtweise möchte ich hier Danke sagen.
    Der kritische Blick in den Spiegel ist Neugier gewichen und es macht einfach Spaß zuzusehen, wie meine Haare sich selbst und mich verändern. Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und viele glückliche Kunden.
    Bis zum nächsten Mal.

  • #10

    Clarissa (Montag, 05 August 2013 21:05)

    Liebe Ursula,
    die Haarbehandlung und das Schneiden waren für mich wieder sehr entspannt und erholsam. Der Haarschnitt ist super. Nach nun vier Wochen ist der Haarschnitt immer noch klasse und ich fühle mich sehr wohl damit. Vielen Dank!
    Viele Grüße
    Clarissa

  • #9

    marianne siemes (Dienstag, 11 Juni 2013 13:07)

    liebe Frau Hardtke,
    ich möchte mich bei Ihnen bedanken für den entspannten Friseurtermin.Die Atmosphäre Ihrer Räume und Ihrer Person verströmt Behaglichkeit und Geborgenheit. Die Beratung war kompetent und überzeugte. Ich war rundum zufrieden und kann Sie nur weiter empfehlen.
    Mit freundlichen Grüssen
    marianne siemes

  • #8

    Michaela Schuller (Mittwoch, 22 Mai 2013 11:55)

    Liebe Ursula,
    die Begegnung mit Dir hat mich verändert. Nicht nur äußerlich. Endlich "sehe ich mir wieder ähnlich", meine Haare werden nicht mehr in eine bestimmte Form gezwungen, sondern dürfen fallen, wie sie möchten. Sogar meine Wellen sind nach jahrelanger Abwesenheit wieder da, wie von Zauberhand. Die Frisur ist natürlich und herrlich unkompliziert.
    Ich bin sehr dankbar für die Zeit, die Du Dir nimmst, für Deine Einfühlsamkeit, Deine Sorgfalt, Deine Tipps. Ein Besuch bei Dir ist eine wunderbar erholsame Auszeit, Deine Räumlichkeiten haben eine außergewöhnlich wohltuende Atmosphäre, der Stress des Alltags bleibt einfach draußen vor der Tür.
    Vielen Dank.

  • #7

    Katja Coenen (Donnerstag, 11 April 2013 10:58)

    Liebe Ursula,
    ich freue mich total auf unseren Termin morgen...
    Eine superschöne Homepage hast Du.
    Ich wünsche Dir ganz viele nette Kunden die Deine Arbeit und deine liebevolle Art genauso zu schätzen wissen wie ich :-)
    Liebe Grüße
    Katja

  • #6

    Beate Weltgen (Donnerstag, 21 Februar 2013 14:36)

    Liebe Ulla,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Website. Ich freue mich auch, daß Du in so tollen Räumlichkeiten praktizierst. So viel Ruhe und so eine schöne Umgebung! Ich freue mich schon auf den nächsten Termin!

  • #5

    Michaela Best (Montag, 12 November 2012 12:17)

    Liebe Frau Hardtke,
    herzlichen Glückwunsch zu Ihrer neuen Selbstständigkeit.
    Es freut mich, dass Sie sich bei mir gemeledet haben und ich nun weiß, wo ich Sie wieder finden kann.
    Ich wünsche Ihnen ganz viel Glück und Erfolg und hoffe, bald die Zeit für einen Besuch bei Ihnen zu haben.
    Viele Grüße
    Michaela Best

  • #4

    Lydia Kepper (Dienstag, 16 Oktober 2012 10:09)

    Liebe Ursula,die Aus- und Verwöhnzeit für Haar und Mensch in Deinen neuen Räumen ist ein Geschenk.Vielen Dank für den zu mir passenden Haarschnitt mit einer sehr harmonierender Pflanzenfarbe, womit ich mich sehr wohl fühle. Auch Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit:-)) Lydia

  • #3

    Renate Pollmann (Sonntag, 23 September 2012 09:51)

    Hallo Frau Hardtke,

    herzlichen Glückwunsch zu Ihrer neuen, schöne Webseite.
    Ich wünsche Ihnen ganz viel Erfolg mit Ihrer Arbeit ... :o)

    Herzliche Grüße
    Renate Pollmann

  • #2

    Ute Eich (Samstag, 22 September 2012 23:50)

    Liebe Ursula,
    freue mich riesig für Dich und hoffe nächste Woche wieder in Deinen neuen Räumen Deine Art meine Haare zu schneiden und zu pflegen genießen zu können. Deine Ruhe und persönliche Art Dich Deinen Kunden ganz zu widmen und Sie zu begleiten wird Dir weiterhin Erfolg bescheren. Ich kann Dich jedenfalls bestens empfehlen!!!

    Herzliche Grüße von Ute aus Zündorf.

  • #1

    Christine Jendrike (Freitag, 21 September 2012 22:13)

    Liebe Frau Hardtke,
    Wunderschön: Ihre Website und vor allem, dass Sie jetzt in eigener Praxis wirken.
    Wir sehen uns in Köln.


ursula hardtke, Köln, energetischer haarschnitt, haare, bio, beratung, naturfriseurin hardtke, naturfriseurin hardtke, energetischer haarschnitt naturfriseurin biofriseurin köln hardtke, biologischer haarschnitt energetischer friseur köln energetischer haarschnitt köln, erschöpfte haare, friseur köln bio shampoo, haare in natürlicher wuchsrichtung schneiden, haare waschen im liegen köln, haarpraxis köln, haarschnitt weisses haar naturfrisör, natur friseurin hardtke, naturfrisörin gumprechtstr, naturhaarfarbe köln, friseur, frisör, friseurin, frisörin, ursula hardke, naturhaarpraxis, naturhaarpraxis hardtke, shampoo, haarglanz, pflege, natürliche produkte, Friseur köln, biologische Pflanzenfarben, Vitalität und Schönheit